Montag, Dezember 28, 2009

bootcamp, medienfehler und hall.dll

Hi,

heute habe ich meine Odysee hinter mir. Drei Tage habe ich versucht Windows XP zu installieren - ich bin echter Macianer - halt auch Handbuchfaul ...

Hier die zwei entscheidenden Fehlermeldungen (die erst nach vollständiger Installation erscheinen):

1) "medienfehler" nach der Installation:

Das hatte zwei Ursachen: zum einen muss man die Festplatte erst einmal mit FAT von Windows aus formatieren. Dieser Dialog fehlt, wenn man den 2. Fehler auch gemacht hat.

2) "hall.dll wird nicht gefunden":

Echt verwirrende Meldung. Genau geblickt habe ich es nicht, aber XP und FAT kann nicht mehr als 32 GB verwalten. Daher gibt es auch den 32 GB-Knopf bei Bootcamp! Ist die Partition größer geht es nicht.
Mit NTFS habe ich es nicht zum laufen bekommen.

ich hoffe jemand anderes damit zu helfen...